21. Spieltag 2015/2016

SG Graben/Forst – SG Jöhlingen-Söllingen

SG Graben/Forst                 –           SG Jöhlingen-Söllingen                             2:0 (1:0)

In der ersten Halbzeit konnte die SG noch mithalten und hatte auch mehr Chancen, aber wie so oft fehlte es am Abschluss bzw. der berühmte Tick schneller zu sein, wie die Gegnerin und so musste man durch einen missglückten Abwehrversuch schon in der 7. Minute, den eine Grabenerin nur noch aus 14 Metern frei vor Sarah Roth einschieben musste, einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Trotz leichtem Feldvorteil musste man mit 0:1 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause dann eine Unaufmerksamkeit in der aufgerückten Abwehr und es stand nach 50 Minuten 2:0. Das Fehlen von 3 Stammspielerinnen war sichtlich mitentscheidend, dass man ohne Punkte beim Tabellennachbar nach Hause fahren musste, denn nach ca. 70 Minuten konnte man kaum noch Angriffe starten und die SG Graben hatte danach kaum noch Mühe das Spiel über die Zeit zu bringen.

Sarah Roth, Laura Scherf, Elena Schmiglewsky, Elaine Muddersbacher, Stefanie Ortag, Nora Doll, Janina Volk, Celina Wagner, Juliana Krause (68 Min. Laura Prötzner), Saskia Haberecht, Jana Roth