3. Spieltag 2015/2016

SG Jöhlingen-Söllingen – 1. CfR Pforzheim

SG Jöhlingen-Söllingen  –  1. CfR Pforzheim               0:6 (0:1)
Der Aufstiegsaspirant zu Gast in Jöhlingen zeigte schon von Anpfiff an, was die Verantwortlichen befürchteten. Die Damen aus Pforzheim, die in der letzten Saison nur knapp am Aufstieg scheiterten, machten von Anfang an Druck, sodass man in den ersten 15 Minuten fast kaum über die Mittellinie kam. Die zwei Chancen, soweit man es als Chancen bewerten konnte, war ein Schuß aus halbrechter Position von Elena Schmiglewsky, den aber eine Pforzheimerin zur Ecke abwehren konnte und ein Schuß von Nora Doll der am Tor vorbei flog. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Ein Abwehrpatzer verhalf den Pforzheimerin zur verdienten Halbzeitführung.
Nach der Pause fielen einige SGlerinnen in Litargie oder was auch immer, denn eine gute Abwehrleistung, in der ersten Halbzeit, war wie weggeblasen und die Pforzheimerinnen konnten innerhalb von 8 Minuten 3 Treffer erzielen und den kämpferischen Erfolg  zuvor zu nichte machen. In den restlich verbleibenden 30 Minuten konnte man durch eine gute Abwehrleistung und eine gut reagierende Sarah Roth im Tor, das Ergebnis im Rahmen halten, sonst wäre man Gefahr gelaufen, zweistellig zu verlieren. Kurz vor Schluß erzielten die Pforzheimerinnen aber noch 2 Treffer zum Endstand von 6:0.
Sarah Roth, Saskia Helfrich, Elena Schmiglewsky (46. Min. Janina Volk), Desiree Fabry (64. Min. Sarah Quttkat) , Nora Doll, Stefanie Ortag (60. Min. Saskia Haberecht), Elaine Mudersbach, Laura Scherf, Sonja Störk, Aline Bendig, Stefanie Ganninger (45. Min. Celina Wagner)