1. Spieltag 2015/2016

SG Jöhlingen-Söllingen – FV 09 Niefern II

SG Jöhlingen-Söllingen  –  FV 09 Niefern II   1:4 (1:3)

Unsere SG-Damen mussten am Mittwoch wieder gegen einen Meisterschaftskandidaten antreten. Die Reserve aus Niefern gab ausnahmsweise in Söllingen ihr Gastspiel, da Jöhlingen keinen Flutlichtplatz für Verbandsspiele stellen kann. Mit einer geschlossenen Mannschaftleistung wollte man sich einigermaßen glimpflich aus der Affaire ziehen, doch leider lag man schon nach 14 Minuten 2:0 in Rückstand. Nicht ganz unverdient für die Mädels aus Niefern doch Ansätze im Angriff der SG-Damen waren durchaus vorhanden und durch ein Foul im Strafraum der Gästedamen konnte man den fälligen Elfmeter, der durch den souverän leitenden Schiedrichter Marcus Augsburger gegeben wurde, zum 1:2 verwandeln. Sarah Quittkat kam in der 16 Minute dadurch zu ihrem ersten Treffer für die SG. Bis zur Halbzeit lief es zwar eher einseitig in Richtung SG-Tor,doch die Damen von der „Enz field Road“ fanden immer wieder ihren Meister in der SG-Abwehr in Gestalt von Nora Doll, die einmal mehr eine überzeugende Leistung bot. Nur einmal noch musste Torhüterin Sarah Roth vor der Halbzeit hinter sich greifen, da nach einem Angriff durch den Strafraum der Ball irgendwie im Netz lag.

Die zweite Halbzeit war etwas zerfahrener, aber immer wieder waren Chancen gegeben, diesmal auch einige für die SG-Damen. Wenn nur eine Stürmerin dagewesen wäre, die mal einen Ball über 30 Meter hätte schießen oder lupfen können, denn die Gästetorhüterin war so provozierend weit aus ihrem Tor, dass man bei einem Erfolg doch eventuell eine Nervosität bei den Damen aus Niefern hätte erzeugen können. Eine Schrecksekunde in der 63 Minute hatte zur Folge, dass die SG-Damen ihre zuverlässige Torhüterin Sarah Roth ohne gegnerischen Einfluss durch Sarah Quittkat ersetzen mussten. In den Schlussminuten erhöhte sich der Druck der Gegnerinnen und den letztliche Enstand blieb leider den Gästen vorbehalten, die in der 81 Minute das 1:4 erzielten.

Sarah Roth (63 Min. Saskia Haberecht), Helfrich Saskia, Janine Urich, Aline Bendig, Nora Doll, Stephanie Ganninger, Stefanie Ortag, Elaine Mudersbach (23 Min. Melanie Wiemann), Laura Scherf, Sarah Quittkat, Janina Volk (76 Min. Celina Wagner)