22. Spieltag 2015/2016

SG Jöhlingen-Söllingen – TSV Ötisheim

SG Jöhlingen-Söllingen      –           TSV Ötisheim                                   0:2 (0:1)

Im letzten Ligaspiel konnte man nur noch zu elft antreten, denn das Lazarett war nach dem Mittwochspiel stark angewachsen. Zum Glück waren die beiden “ Mama’s“ Janine und Sonja wieder mit von der Partie, die gleich von Beginn an turbulent begann.

Nach 2-3 Chancen und einem eher zweifelhaftem Elfmeter für die Ötisheimerinnen, stand das Spiel, aus SG-Sicht glücklicherweise noch immer 0:0 und man konnte die Gäste langsam aber sicher aus der Gefahrenzone und das Spiel ins Mittelfeld verlagern. Nach 27 Minuten dann das zwar verdiente aber glücklich zustande gekommene 0:1 der Gäste, denn auf dem nassen Rasen rutschte man im Strafraum am Ball vorbei und den Rest erledigte die Stürmerin des TSV Ötisheim. Nach 30 Minuten verletzte sich auch noch Laura Scherf und man musste zu 10 weiterspielen.

Nach der Pause weiterhin das Anrennen der Gäste, aber meist nur bis zum Strafraum und wenn mal Gefahr drohte war Torfrau Sarah Roth immer hellwach und vereitelte den Gästen einen weiteren Torerfolg. In der Mitte der zweiten Halbzeit kam die SG trotz Unterzahl zu ihren Chancen und die wurden leider nicht genutzt oder eher verschenkt, wenn man aus 3 Metern das leere Tor nicht trifft. Bis zum Schlusspfiff lag das Spiel auf Messers Schneide und den Gästen spürte man die Nervosität an, doch in der 90. Minute machten dann die Ötisheimerinnen mit dem 2:0 den Sack zu und der aufopfernde Kampf der SG-lerinnen wurde leider nicht mehr belohnt.

Sarah Roth, Laura Scherf, Elena Schmiglewsky, Elaine Muddersbacher, Stefanie Ortag, Nora Doll, Janina Volk, Celina Wagner, Jana Roth, Janina Urich, Sonja Störk

Für die nächste Runde sucht die SG Spielerinnen für ihren etwas zu klein geratenen Spielerkader. Ab Jahrgang 2000 darf man bei der Frauenmannschaft teilnehmen. Ältere und Mami’s natürlich auch. Wer Interesse hat, bitte melden unter 0175 5 43 45 46