9. Spieltag 2017/2018

SG Siemens Karlsruhe – FC Viktoria Jöhlingen

SG Siemens Karlsruhe        –           FC Viktoria Jöhlingen                                 1:5 (0:2)

Keinen souveränen Auftritt zeigte die Viktoria am vergangenen Sonntag beim Gastspiel bei der SG Siemens. Im Spiel nach vorne ging es behäbig zu und der FC Viktoria Jöhlingen zeichnete sich durch Fehlpässe aus. Durch lange Bälle musste die FC-Defensive, samt Torhüter in der Anfangsphase vermehrt eingreifen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Eine nennenswerte Chance hatten die Gastgeber, als ein SG-Stürmer im Fallen den Ball an FC-Torhüter Hobler vorbeischob, dieser aber auch das Tor verfehlte. Der erste Treffer blieb in der Folge der Viktoria vorbehalten. Ein flacher Weitschuss von Lukas Weitzenegger in der 17. Minute konnte vom Siemens-Goali nicht pariert werden und der Ball ging unglücklich für die Platzherren ins Netz. 7 Minuten später ergatterte sich Dominik Meinzer auf der rechten Seite durch Nachsetzen den Ball, spielte Jordy Ferreira frei, der das Spielgerät im SG-Tor unterbrachte. Bis zur 45. Minute passierte nichtmehr viel und man ging nach schwacher 1. Hälfte in die Pause.

Einen Schreckmoment erlebte die FC-Elf als Michael Zencefil kurz nach Wiederanpfiff das Knie eines Gegenspielers an die Gurgel bekam und liegen blieb. Nach kurzer Unterbrechung wurde er durch Haci Ünsal ersetzt. Der frisch Eingewechselte war es, der in der 54. Minute das 0:3 besorgte. Ein Freistoß von Dominik Meinzer wehrte der Torhüter zum freistehenden Ünsal ab, der den Ball in die Maschen drückte. 8 Minuten später war es Kevin Anderle, der, in Szene gesetzt durch Nick Richert, dem Torwart keine Chance ließ. Das 0:5 erzielte Dominik Meinzer. Ein Eckball von Manuel Wenzel wurde zunächst abgewehrt und landete wieder auf dessen Fuß. Sein Zweitversuch landete punktgenau auf dem Kopf von Meinzer, der nur noch einnicken musste. Die Gäste gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und erzielten in der 82. Minute den Ehrentreffer durch Müller zum 1:5-Endstand. Mit diesem Spielstand endete die Partie und die Viktoria siegt diesmal leider unrühmlich zum 9. Mal. Durch die Patzer der Verfolger konnte man zudem den Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen.

Hobler Fanz Zencefil (49. Min Ünsal) Köhler Senger (67. Min Cirigliano) Weitzenegger Wenzel (73. Min Zencefil) Meinzer Richert Anderle Ferreira (46. Min H. Kryeziu)