19. Spieltag 08.03.2015

SSV Ettlingen – FC Viktoria Jöhlingen

SSV Ettlingen – FC Viktoria Jöhlingen 2:0 (0:0)

Zum 19. Spieltag war man zu Gast beim Tabellenführer der Spiel-und Sportvereinigung Ettlingen. Unter dem neuen Trainer Axel Ploch zeigte der FC eine gute erste Halbzeit in der man, was die Torchancen anbelangt, klares Überwasser hatte. Mit 2 herausgespielten Pfostentreffern und einem angeblichen Abseitstor war die Viktoria nahe an der Führung dran. Die Platzherren ihrerseits hatten lediglich einen Pfostenschuss zu verbuchen. Mit dem 0:0 ging es in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren auf beiden Seiten kaum noch Torchancen auszumachen. In der 59. Minute waren es die Gastgeber, die den ersten Treffer erzielten. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß, kam der Ball unglücklich für den FC vor die Füße des Ettlingers Nguelefack, der nichtmehr viel Mühe hatte, einzuschießen. Danach wollten die Gäste gleich ausgleichen. Nach einem Konter der Viktoria fehlte nicht viel zum 1:1. Dieser Gegenangriff führte zu einem Konter der SSV’ler. Auf der linken Seite angespielt flankte der vorherige Torschütze Nguelefack den Ball auf den Kopf von König, der zum 2:0-Endtreffer einköpfte. Danach machte der FC nochmal Druck, doch wurde nicht belohnt. So endete die Partie unverdient mit 0:2 für die Ettlinger.

Sariisik Wächter Herzog Fanz Pfaff (83. Minute Zorn) Künstler (32. Minute Meinzer (70. Penkert)) Freund Weitzenegger B.Dehm Akharaz Härzer