Streifzug durch 2017

Eiszäpfchen, wann kommst du geschneit – oder: eine knackige, lange Loddler-Kampagne

Knackig kalt startete das Jahr für die Loddler, und gleichzeitig starteten die Loddler in eine relativ lange Kampagne: war doch in diesem Jahr Aschermittwoch erst am 01.03.

Viel Zeit zum intensiven Loddeln!

 

Ein verfrorenes Häufchen traf am 13.Januar beim FC Viktoria nach einem eiskalten Umzug in Schöllbronn auf dem 70.Geburtstag von Rolf Jung ein, wo dem Ex-Vorstand natürlich noch ein Ständchen gespielt wurde und man sich auch im Nachgang noch bei dem ein- oder anderen Bierchen aufwärmen konnte. Und natürlich wurde heiß diskutiert über unser Vorglühen, welches dann am darauf folgenden Samstag, 21.Januar im Speyerer Hof stattfand.

 

Vorglühen am 21.Januar: Wir heizen in der Scheune so richtig ein!

Ein ausgebautes Programm bescherte den Loddlern trotz Eiseskälte ein volles Haus. Tolle Stimmung verbreiteten, neben unseren schon fast zur Tradition gehörenden Gästen, den Guggemusiken aus Keltern und Spöck, in diesem Jahr erstmals die Notenchaoten. Sie lieferten eine Wahnsinns-Show ab und brachten den „Scheunenkessel“ richtig zum brodeln. Dass wir nicht nur in Guggemusik, sondern auch in Schlager machen, bewies Dennis Schmiglewski mit seiner Performance als „Helene Fischer“. Gekonnt dargestellt mit den Mädels von der TSV Tanzgruppe! An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Erfolg des Festes beigetragen haben.

bild 0-1Bild 1bild 0-4bild 0-3

Das Vorglühen … tolle Stimmung bei den Teilnehmern, dem Publikum und den Veranstaltern!

 

 

Zu den restlichen Terminen lassen wir lieber Bilder sprechen …

bild 2bild 3


Narrensprung Grötzingen und „geheime“ Einblicke in den Probenraum:

 

Die Loddler auf Traumreise

 

 

 

bild 4

 

 

 

Perspektivwechsel: Die TSV Prunksitzungen aus Loddler-Perspektive  und Loddler-Blick mit Selfie Stick auf verschiedenen den Umzügen in der Region!

bild 8bild 5          bild 6