21. Spieltag 2017/2018

SV Blankenloch – FC Viktoria Jöhlingen

SV Blankenloch        –           FC Viktoria Jöhlingen                      0:5 (0:1)

Am Ostermontag kam es auf dem etwas holprigen Geläuf des SV Blankenloch zum Spitzenspiel zwischen dem 1. (FC) und dem 2. (SV) der Kreisklasse B1. Man sah zunächst ein zaghaftes Abtasten zweier Mannschaften, doch es war schon in den ersten Minuten ein leichtes Übergewicht der Viktoria erkennbar. Spätestens mit der sehenswerten 0:1-Führung in der 17. Spielminute durch einen Fernschuss von Benjamin Voß, der hinter dem etwas zu weit draußen postierten SV-Torhüter im Gebälk einschlug, war allen klar wohin auch an diesem Tag die Reise gehen wird. Die Vorarbeit zu dem Treffer lieferte Felix Kurz durch energisches Nachsetzen. Ein weiterer Treffer sollte aber bis zur Pause nichtmehr fallen.

Es waren 4 Minuten in der 2. Hälfte von der Uhr, als sich Manuel Wenzel den Ball an der rechten Außenlinie eroberte, 3 Blankenlocher Defensivleute alt aussehen ließ und am Ende sogar noch einen Gegenspieler auf der Torlinie zum 2:0 tunnelte. Danach brachen die Gastgeber ein und wurden unkonzentriert. Auszunutzen wusste dies unter anderem Benjamin Voß. Ein Abspielfehler in den hinteren Reihen der Blankenlocher, 2 Minuten nach dem 2:0, fing Voß ab, lief allein auf den gegnerischen Torhüter zu und schob das Spielgerät zum 3:0 ein. 6 Minuten später war es wieder Wenzel, der nach Flachpass von außen durch Tobias Neff das 4:0 markieren konnte. Sein Schuss ging durch mehrere Beine der Rotbärzel, wodurch dem Torhüter keine Abwehrchance blieb. Beim 5. und letzten Tor des Tages in der 60. Minute sah der SV-Torhüter nicht gut aus. Ein Freistoß aus gut und gerne 25 Metern, getreten von Dominik Meinzer, wurde zwar platziert geschossen, doch der Torhüter war eigentlich schon in der Ecke. Anstatt den Ball festzuhalten, ließ er ihn unten durchrutschen und ließ die Viktoria abermals jubeln. Gegen Ende der Partie kam auch der Tabellenzweite zu 1 bis 2 Chancen, die aber selbst vergeben wurden oder am Fuß eines FC-Abwehrspielers ihr Ende fanden. Der FC zeigt damit weiterhin keine Nerven und bleibt auch in einem sehr fairen Spitzenspiel ohne Punktverlust. Ein großes Dankeschön der Mannschaft an alle angereisten Anhänger, die auch am Feiertag eine Auswärtsfahrt nicht scheuten, um den FC zu unterstützen. Speziell zu nennen sind hierbei die Walzbachtaler Handballer der HSG, die zahlreich die Viktoria anfeuerten und nach dem Spiel mit den Fußballern den Sieg feierten.

Hobler Fanz Zencefil Pfaff (77. Min Köhler) Neff Weitzenegger (70. Min Carbone) Kurz Meinzer Richert Voß (70. Min Anderle) Wenzel