29. Spieltag 2016/2017

SV Blankenloch – FC Viktoria Jöhlingen

SV Blankenloch        –           FC Viktoria Jöhlingen                                 2:1 (0:1)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison verliert leider die bessere Mannschaft.

Die Viktoria begann im Gegensatz zum Spiel gegen den FV Linkenheim II stark. Torchancen gab es jede Menge, wodurch das Spiel fand nur in der Hälfte des Gegners statt. Es dauerte dennoch bis zur 27. Minute bis der erste Treffer erzielt werden konnte. Ein Freistoß von rechts, getreten von Lukas Weitzenegger, fand den Kopf von Pedro Pfaff, der den Ball ins Tor verlängerte. Die einzig nennenswerte Chance der Gastgeber war ein Elfmeter, den der starke Tim Gröger entschärfte. Leider verpasste es der FC bis zur Pause die Führung auszubauen.

Hälfte 2 begann ähnlich, dennoch erzielten die Platzherren aus einer nicht geahndeten Abseitssituation heraus den Ausgleich in der 51. Minute im Nachschuss. Toppel erzielte den Treffer, nachdem die erste Gelegenheit durch Gröger abgewehrt werden konnte. In der 61. Minute war es wiederum Toppel, der nach einer flachen Hereingabe im langen Eck den Ball ins FC-Tor schob. Danach versuchte der FC alles einen weiteren Treffer zu erzielen, doch wie in den Wochen zuvor wollte die Kugel einfach nichtmehr über die Linie und so musste man sich am Ende als das sichtlich bessere Team geschlagen geben.

Gröger Fanz Lindenmann (83. Min Schuh) Köhler Weitzenegger (77. Min M.Ferrara) Pfaff Wächter Sarikan Öztürk Anderle (36. Min Gemes) Voß