SV N.K. Croatia Karlsruhe – FC Viktoria Jöhlingen

SV N.K. Croatia Karlsruhe  –           FC Viktoria Jöhlingen                                 0:1 (0:0)

Am Totensonntag reiste die Viktoria zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel und offiziell letzten Hinrundenspiel zum SV N.K. Croatia Karlsruhe. Auf extrem schlecht bespielbarem Geläuf verlangten sich die beiden Spitzenteams alles ab. Chancen erarbeitete man sich beiderseits, doch die Zwingenderen hatten die Platzherren. Der herausragende FC-Schlussmann Marcus Hobler hielt aber das Unentschieden fest. Eine Großchance auf Seiten der Rotweißen hatte Dominik Meinzer. Sein Versuch verfehlte nur knapp den Pfosten. Mit diesem 0:0 ging es in die Kabinen.

Der Seitenwechsel hatte zur Folge, dass der FC nun die Mannschaft mit den besseren Chancen war. 2 Alleingänge konnte man verbuchen, doch entweder war der Torhüter unüberbrückbar oder der Fuß des SV-Abwehrspielers verhinderte den FC-Treffer. Für Erlösung der rotweißen Seele sorgte Manuel Wenzel in der 80. Minute. Sein Schuss kurz vor dem 16-er landete zunächst im Schoß des Kroaten-Torhüters, der den aber nicht recht zu fassen bekam, wodurch das Spielgerät schlussendlich zum 0:1 ins SV-Tor glitt. Danach setzten die Gastgeber nochmal alles in die Offensive. Kurz vor Schluss kam ein Kroate nach einem Eckball nochmals frei zum Kopfball. Doch wiederum war der beste Viktorianer Hobler mit einer Glanztat zur Stelle und sicherte den Sieg des FC und damit die Herbstmeisterschaft. Am Ende muss man beiden Mannschaften ein Kompliment machen, denn sie lieferten trotz widrigster Verhältnisse ein gutes Spiel ab. Der FC hatte bei dem Treffer zwar Fortuna auf seiner Seite, doch dieses Quäntchen Glück hatte man sich vor allem in Hälfte 2 erspielt.

Hobler Ünsal Zencefil Köhler Neff Weitzenegger Wenzel Meinzer Richert (92. Min G.Kryeziu) Carbone (88. Min Fanz) Anderle (84. Min H.Kryeziu)