6. Spieltag 2016/2017

SV N.K. Croatia Karsruhe – FC Viktoria Jöhlingen

SV N.K. Croatia Karlsruhe  –           FC Viktoria Jöhlingen                     0:3 (0:2)

Eine Auswärtsfahrt nach Rüppurr scheint der Viktoria wohl zu liegen, denn auch im dritten Pflichtspiel auf Rüppurrer Geläuf (Pokalspiel gegen DJK Rüppurr, Saisonspiel gegen FG Rüppurr) konnte 3-fach gepunktet werden.

Von Beginn an legte man auf dem äußert holprigen Platz die Tugenden vom vergangenen Spiel an den Tag. Das hieß Druck gegen den Ball und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Dadurch hatte man schon früh Großchancen auf dem Fuß, die aber einerseits am starken Kroaten-Keeper Oravec oder an Treffungenauigkeit, wie beim verschossenen Elfmeter nach ca. 12 Minuten, scheiterten. „Erst“ -angesichts der vielen Möglichkeiten- in der 21. Minute konnte der starke Lukas Weitzenegger im Nachschuss das 1:0 für seine Farben markieren, indem er den Ball unter die Latte zimmerte. Die Karlsruher Abwehrspieler hatten gegen die starke FC-Offensive immer wieder das Nachsehen, doch es vergingen weitere 10 Minuten bis Jens Remberg das 2:0 einschießen konnte. Torchancen hatte weiterhin die Viktoria, doch man konnte bis zur Pause die Führung nicht ausbauen. Die Gastgeber verbuchten bis dahin keine nennenswerte Tormöglichkeit.

Nach dem Pausentee erarbeitete sich der FC noch mehr Möglichkeiten, doch brachte man diese zunächst ebenfalls nicht unter. Die Platzherren kamen in dem Verlauf gefährlich vor das Gehäuse der Viktoria, jedoch konnten die Defensive und auch der starke Tim Gröger Schlimmeres verhindern. In der 58. Minute wurde Kevin Anderle freigespielt. Kaltschnäuzig erzielte er durch einen Beinschuss das vorentscheidende 3:0 für die Viktoria. Nach weiteren toll herausgespielten, aber leider wiederum vergebenen Möglichkeiten, blieb es schlussendlich bei diesem Ergebnis.

Gröger Fanz Köhler Wächter Pfaff (75. Min Schuh) Bodemer (9. Min Fritscher) Öztürk Weitzenegger Neff Remberg (46. Min Sarikan) Anderle