15. Spieltag 2016/2017

SV Staffort – FC Viktoria Jöhlingen

SV Staffort                –                       FC Viktoria Jöhlingen                                 1:1 (1:0)

Am ersten Advent ging es zum Sportverein nach Staffort. Die Viktoria trat zunächst mit viel Engagement im Spiel nach vorne auf. Jedoch war dieses Engagement gepaart mit häufigen Fehlpässen, die in gefährlichen Ballverlusten resultierten. Chancen für die Platzherren konnten aber vorerst noch abgewendet werden. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit, in der 44. Minute – die Viktoria hatte bis dahin die eindeutig besseren Tormöglichkeiten – erreichte ein Pass in die Tiefe den SV’ler Haury in äußerst abseitsverdächtiger Position. Im Laufduell mit einem nachgerückten Abwehrspieler legte Haury kurz vor dem FC-Keeper den Ball quer zum alleingelassenen Teamkollegen Pietrek, welcher keine Mühe hatte den Ball unterzubringen. Mit diesem Nackenschlag für den FC ging es in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Gäste besser. Eindeutige Torchancen ermöglichten sich dennoch nur selten gegen die tiefstehenden Stafforter. Durch die starken Offensivbemühungen des FC, ergaben sich Konterchancen der Gastgeber, die aber durch die aufmerksamen Defensivkräfte der Jöhlinger unterbunden werden konnten. Nach 75 Zeigerumdrehungen kam Fabian Fritscher an den Ball, dribbelte in den gegnerischen 16-er und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht, wodurch der Viktoria abermals ein gerechtfertigter Elfmeter zugesprochen wurde. Frank Köhler legte daraufhin das Spielgerät auf den Punkt und erzielte seinen dritten Treffer in dieser Saison. Danach setzte man den Gegner weiter unter Druck und das Spiel verlagerte sich komplett in den Stafforter Torraum, wodurch sowohl Proteste gegen den Schiedsrichter als auch Frustfoulspiele der Gastgeber zunahmen. Am Ende wollte der Ball jedoch nichtmehr über die Linie und so muss sich der FC abermals mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Gröger Fanz Köhler Pfaff Schuh (57. Min Wächter) Fritscher Bodemer (57. Min Sarikan) Weitzenegger Richert Anderle Neff