29. Spieltag 2015/2016

SV Staffort – FC Viktoria Jöhlingen

SV Staffort                –           FC Viktoria Jöhlingen                                 0:3 (0:1)

Am vorletzten Spieltag der Saison 2015/2016 reiste die Viktoria zum SV Staffort. Nicht nur die mögliche Relegationsteilnahme machte 3 Punkte zur Pflicht, sondern auch die Revanche von der unnötigen 1:2-Niederlage in der Heimat stand im Raum. Dennoch begann der FC bei schwül warmem Wetter etwas zaghaft und benötigte kurze Zeit sich auf die langen Bälle der Gastgeber einzustellen. Doch nach und nach fand man in die Partie. Einige kleine Vorstöße fanden nicht die nötige Durchschlagskraft, um früh einen Treffer erzielen zu können, so mussten sich die angereisten Anhänger bis zur 40. Minute gedulden bis Yves Epanlo freistehend den Ball für seine Farben unterbringen konnte. Mit diesem 0:1 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel die Viktoria weiter auf dem Vormarsch. Bereits in der 53. Minute konnte Anderle zum 2:0 erhöhen. Vorangegangen war ein Eckball durch Öztürk, der zunächst Epanlo fand. Dessen Abschlussversuch konnte Anderle im Tor unterbringen. 6 Minuten später ein Angriff des FC auf der linken Seite durch Kolb. Dieser sieht den freistehenden Anderle in der Mitte, der das vorentscheidende 3:0 für die Rot-weißen einschob. Danach konnten die Platzherren noch 1, 2 Angriffe verbuchen, die aber durch die FC-Abwehr abgeblockt werden konnten. Der FC hätte im Gegenzug noch das 4:0 durch eine 100 %-ige Chance bereiten können, scheiterte jedoch kurz vor der Torlinie. In den Schlussminuten entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gastgeber. Der starke Tim Gröger wusste aber diese Großchance der Stafforter durch eine Parade zu vereiteln. Somit endete die Partie verdient mit 0:3 für den FC Viktoria Jöhlingen. Zwischenzeitlich war man mit diesem Ergebnis auf dem 2. Tabellenplatz bis der Konkurrent KSV in der Parallelbegegnung FSSV gegen KSV in der 89. Minute doch noch den 3er einfuhr. Somit bleibt es bis zuletzt spannend wer den begehrten Relegationsplatz einnimmt.

Gröger Fanz Dehm Pfaff (83. Min Fabry) Weitzenegger Eberle Wächter (64. Min Bodemer) Öztürk Anderle (74. Min Neff) Epanlo Kolb