15. Spieltag 2016/2017

SV Staffort II – FC Viktoria Jöhlingen II

SV Staffort II             –           FC Viktoria Jöhlingen II                                          4:6 (2:1)

Zum Auswärtsspiel am Sonntag war man zu Gast beim SV Staffort. Heute traf man auf den Tabellenelften. Von Beginn an spielte man ordentlich nach vorne. Schon nach fünf Minuten konnte man mit 0:1 in Führung gehen. Martin Müller eroberte den Ball und schloss eiskalt ab. Danach ergaben sich noch einige Großchancen für uns, die man aber leider nicht nutzen konnte. Es kam wieder einmal wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht reinmacht. In der 23. Minute war man einen kurzen Moment unachtsam und das nutzte der Gegner zum Ausgleich. Danach wurde der SV stärker und drückte uns hinten rein. In der 38. Minute konnte der Gegner, aufgrund einer erneuten Unachtsamkeit, mit 2:1 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wollte man den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Das gelang uns auch sehr gut. Schon nach fünf Minuten konnte man den Ausgleich herstellen. Andreas Lindemann tankte sich von der Mittellinie bis vors Tor durch und schob den Ball ins lange Eck. Keine zwei Minuten später erzielte Marek Henne den Führungstreffer zum 2:3. In der 55. Minute Foulspiel im Strafraum des SV. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. Martin Müller verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:4. In der 72. Minute der Anschlusstreffer zum 3:4. Der Ball fand unnötigerweise den Weg ins Tor. Davon ließ man sich nicht beirren und spielte ruhig weiter. So konnte man in der 74. Minute durch Marek Henne und in der 80. Minute durch Martin Müller das 3:5 und das 3:6 erzielen. In der 90. Minute schaffte es der SV mit einem strammen Schuss noch ein Tor zu erzielen. Damit endete das Spiel mit 4:6. Insgesamt ein gelungener Sieg mit vielen Toren. Somit steht man weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.

Silvery Lindemann Gemes Künstler Rohwedder Remberg Schmidt (62. Min Sprißler) Böttcher Müller Henne Fischer