4. Spieltag 2018/2019

SVK Beiertheim – FC Viktoria Jöhlingen

SVK Beiertheim        –           FC Viktoria Jöhlingen                                 2:3 (1:1)

Am vergangenen Spieltag ging die Reise zum letztjährigen Vizemeister der A2 nach Beiertheim. Der FC war von Beginn an im Spiel. Nach vorne konnte man Akzente setzen und ließ nach hinten, trotz der starken Offensivkräfte der Gastgeber vor allem über die Außenbahnen, wenig zu. Ein langer Abstoß durch Marcus Hobler in der 12. Minute landete vor den Füßen von Dominik Meinzer, der den Ball weiter Richtung Tor vorantrieb und zum 0:1 vollendete. 2 Minuten später war es einem etwas übereifrigem Einsteigen auf Seiten des FC geschuldet, dass der Schiedsrichter Kai Wiessner auf Strafstoß für die Gastgeber entscheiden musste. Yilmaz ließ Hobler keine Abwehrchance und verwandelte zum 1:1. Im weiteren Spielverlauf hatte die Viktoria Großchancen zur erneuten Führung, kam aber über einen Lattentreffer und Schüsse, die ins Leere gingen, nicht hinaus. Es blieb damit beim 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee drückte der FC weiter auf das nächste Tor. In der 62. Minute konnte Benjamin Voß zum 1:2 einköpfen, als der Torhüter der „Schlofer“ eine Ecke von Lukas Weitzenegger falsch einschätzte und Voß damit freie Bahn hatte in Richtung Tor. 9 Minuten später war es wiederum Dominik Meinzer, der nach schnörkellos vorgetragenem Angriff über links frei vor dem gegnerischen Torhüter zum 1:3 einnetzen konnte. In der Folge ließ die Viktoria dem Gegner mehr Freiheiten. Dadurch wurde es in der 90. Minute durch einen Treffer der Hausherren nochmal spannend. In der 8-minütigen Nachspielzeit hätte der FC nochmal erhöhen können, vergab aber. So blieb es beim am Ende verdienten 2:3-Sieg für den FC Viktoria Jöhlingen.

Hobler Fanz (90. Min Richert) Graessel Carbone Senger Schumacher Wenzel (85. Min Zencefil) Kurz (82. Min Köhler) Meinzer Weitzenegger (76. Min Cirigliano) Voß

Fotos: Anke Richert