Theaterabende 2016

Theaterabende des FC Viktoria Jöhlingen

Der FC Viktoria Jöhlingen verabschiedet sich mit seinen letzten Veranstaltungen im Jahr 2016 in die Weihnachtspause. Beide Theaterabende am Freitag, als auch am Samstagabend waren restlos ausverkauft. Insgesamt konnten somit über 300 Zuschauer gezählt werden. Mit der Komödie in 3 Akten: „Wer glaubt schon an Geister“ von Uschi Schilling haben sich die Akteure unter hervorragender Leitung und Organisation von Hilde Kurz seit September intensiv vorbereitet. Das Stück spielt von Eva Hersprung, wunderbar dargestellt von Beate Spitz, deren Lebensgefährte (Steffen Sprißler-Posabella) nach seinem Unfalltod als Geist zurückkehrt. An der Seite von Eva glänzte Beate Schneider als „letzte badisch sprechende“ Haushälterin Tessa. Mit 33 Auftritten der erfahrenste Akteur Willi Reichert brillierte als Onkel Willi, Bruder und möglicher Alleinerbe des Verstorbenen.

Seine Frau Hilde, gespielt von Christine Edelmann, musste so einiges ertragen, bis sie ihm zuletzt ein Schnippchen schlagen konnte. Gerade auch die jüngeren Schauspieler sorgten für tosenden Applaus. Sophia Hofheinz als Hellseherin brachte den schüchternen und biederen Wolfi (Dennis Schmiglewsky) ein ums andere Mal zur Verzweiflung; und Hauptkommisar Klein, gespielt von Felix Kurz versuchte den Verantwortlichen zu finden. Im großen Finale wurde der Geist dann von Anna Pfaff und Cathrin Rothweiler als Engel und Teufelchen wieder auf seine Wolke begleitet. Thomas Widmann sorgte wie in den letzten Jahren für eine reibungslose Technik und Waltraud Eichler führte gemeinsam mit Markus Brücker durch das Programm. Das Bühnenbild wurde gleich zu Beginn mit einem Extra-Applaus bedacht, mit viel Liebe zum Detail von Dennis Schmiglewsky organisiert.

dsc00990

dsc01038

v.l.n.R.: Felix Kurz, Willi Reichert, Sophia Hofheinz, Beate Spitz, Beate Schneider, Steffen Sprißler-Posabella

Ein großes Dankeschön geht neben der Theatergruppe, die sich mal wieder selbst übertroffen hat, an alle Helfer hinter den Kulissen. Vielen Dank auch den Spendern und Sponsoren der Tombolageschenke.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des FC geruhsame Weihnachtstage und einen guten und vor allem gesunden Start ins Jahr 2017.