9. Spieltag 2018/2019

TSV Schöllbronn – FC Viktoria Jöhlingen

TSV Schöllbronn      –           FC Viktoria Jöhlingen                                 3:0 (2:0)

Bei der vergangenen Auswärtsfahrt sah sich die Viktoria dem Tabellenzweiten aus Schöllbronn gegenüber. Vor der Partie stieg die Zahl der verletzungsbedingten FC-Ausfälle nochmals an, wodurch zum widerholten Male die Abwehrreihe neu aufgestellt werden musste. Dennoch machte man es nicht schlecht gegen die „Waldapostel“ und beschäftigte die Abwehrreihen der Grün-weißen. Auf dem kleinen Geläuf ständig bedrängt, tat sich der FC aber immer wieder schwer kontrolliert abzuschließen. Die größte Chance verzeichneten die Rothosen durch einen Freistoß, getreten von Dominik Meinzer, der an der Unterkante der Latte abprallte und wohl nicht hinter der Linie war. In der 34. Minute kamen die Gastgeber erstmals gefährlich vor das Jöhlinger Tor. Nach einem Zweikampf an der Grundlinie, schien der Ball im Aus. Der Schöllbronner Santoro machte aber weiter und erzielte ohne Einspruch des Schiedsrichters das 1:0 für seine Farben. 10 Minuten später stand man schlecht und ermöglichte damit den Hausherren einen Schnittstellenball, den Wipfler ohne große Mühe zum 2:0 einnetzen konnte. Danach ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren kaum 5 Minuten gespielt, da hieß es, nachdem ein Schöllbronner als Letzter am Ball war, Eckball für den TSV. In der Folge zirkelte Kabasakal das Spielgerät auf den langen Pfosten und der Ball schlug im Lattendreieck ein. Nach diesem weiteren Nackenschlag gab sich die Viktoria zusehends auf. Man kam zwar noch vor das gegnerische Tor, ließ aber den anfänglichen Ehrgeiz vermissen. Auch die Hausherren erzielten keinen weiteren Treffer mehr. Am Ende fiel der 3:0-Sieg für die Ettlinger, im Hinblick auf den gesamten Spielverlauf, dennoch etwas zu hoch aus.

Hobler Graessel Voß Köhler Cirigliano Schumacher Kurz Meinzer (73. Min Ziegler) Weitzenegger (73. Min Gemes) Anderle Wenzel