Vorbereitungsspiel

Vorbereitungsspiel 14.02.2017

FC Obergrombach          –              FC Viktoria Jöhlingen                                   2:2 (1:0)

Mit einer neu zusammengesetzten Mannschaft ging es gegen den Tabellenplatzsechsten der B-Klasse Bruchsal. Sichtlich schwer getan haben sich die Mannen des FC J bei der gegenseitigen Abstimmung. Fehlpässe prägten das Bild. Die Krönung war ein Rückpass eines Jöhlinger Abwehrspielers nach 8 Minuten, der Torhüter Gröger auf dem falschen Fuß erwischte und den Ball in das eigene Gebälk kullern ließ. „Den Ball beim Rückpass immer neben das Tor spielen.“ Wird jeder Fußballlehrer aufschreien – hoffentlich bleiben solche Fehler auf Testspiele beschränkt. Die Platzherren hatten durch schnelle Seitenlinienläufe gute Konter zu verzeichnen, konnten aber keine nennenswerte Erfolge erzielen. Der FC J wurde durch das schnelle Umschaltspiel der Obergrombacher an guten Abschlüssen gehindert.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Jöhlinger Spiel klar besser und die Vorstöße entwickelten mehr und mehr Gefahr für das Tor der Gastgeber. Der nächste Treffer blieb aber dennoch dem FC O vorbehalten, der nach Fehlpass im Aufbauspiel seine Chance nutzte. Der FC J ließ sich dennoch nicht unterkriegen und preschte weiter nach vorne. 10 Minuten nach dem Gegentreffer war es Emre Sarikan, der für seine Farben traf. Weitere 10 Minuten später war es Neuzugang Benjamin Voss, der das nun verdiente 2:2 erzielte. Die Bruchsaler hatten mit den weiteren Vorstößen immer mehr Probleme und die Tormöglichkeiten für die Gäste häuften sich. Nichtsdestotrotz blieb ein erneuter Treffer bis zum Ende der Partie beiden Mannschaften vergönnt.

Gröger – Schuh Fanz Lindenmann – Pfaff (64. Min Rohwedder) Weitzenegger Richert Sarikan Er Voss – M.Ferrara (55. Min Köhler)