7. Spieltag 2016/2017

Damen: 1. FC Kieselbronn – FC Viktoria Jöhlingen

1.FC Kieselbronn –           FC Viktoria Jöhlingen         0:7 (0:3)

Pflichtsieg erfüllt

Einen klaren Auswärts(Pflicht)- Sieg konnten die Damen beim Tabellenvorletzten Kieselbronn erzielen.

Schon vom Anpfiff an war man konzentriert bei der Sache und auch vorgewarnt, denn die Kieselbronnerinn erzielten vor 3 Wochen einen beachtlichen 1:0-Derbysieg gegen die bis dahin auf Tabellenplatz 1 liegenden Enzbergerinnen.

In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen kaum über die Mittellinie und so war es dann Stephanie Ortag, die mit dem 1:0 (18. Min) den Torreigen eröffnete. Nora Doll’s Nachsetzten zwang die Gastgeberin in der 29 Min. zu einem Eigentor und in der 34. Min. das 3:0 durch Carolin Helten, die einen Freistoß, an der Mittellinien ausführte und der Ball an Freund und Feind im Netz der Gastgeberin sein Ende fand. In der 2. Halbzeit wurden die Gastgeberinnen etwas mutiger und hatten nach 5 Minuten die erste kleine Chance, doch Sarah Roth hatte keine Mühe den Ball zu halten. Doch 3 Minuten später war es dann schon eine Glanzparade, um nicht den Anschlusstreffer zu bekommen. Danach war das Angriffsspiel der Gastgeberinnen zu Ende und ein kleines Schützenfest nahm seinen Lauf, in dem sich Carolin Helten noch zweimal (67+ 80 Min.), Jana Roth (71 Min.) und Elena Schmiglewsky (84 Min.) in die Torschützenliste eintrugen. Am Samstag ist Spielfrei und am 12.11. um 14:30 Uhr kommt es zum Spitzenspiel gegen Enzberg im Stadion an der Jahnstraße.

Sarah Roth, Nora Doll, Stephanie Ortag, Vanessa Reuter, Celina Wagner, Laura Scherf, Janina Volk, Jana Roth, Elaine Murdersbach, Carolin Helten, Aline Bendig, Elena Schmiglewsky