1. Vorbereitungsspiel

1. Vorbereitungsspiel Saison 2018/2019

1. CfR Pforzheim U19  –  FC Viktoria Jöhlingen         2:2 (1:1)

Zum ersten Testspiel nach dem Zeh-Cup reiste die Viktoria zum CfR nach Pforzheim, um gegen die ambitionierte U19-Mannschaft des Oberligisten anzutreten. Der FC begann mit offensiv starken Aktionen, die bereits in der 10. Minute zum Torerfolg durch Felix Kurz führten. Die Gastgeber verzeichneten ebenfalls Vorstöße auf das Jöhlinger Tor, konnten aber durch gute Abwehrarbeit zunächst an einem Torabschluss gehindert werden. In der 30. Minute musste dann auch die Gastmannschaft einen Gegentreffer hinnehmen, als sich der Pforzheimer Kovacevic durchtankte und den Ball gekonnt an Tim (Kralle) Gröger vorbeischob. Dieses 1:1 war dann auch der Pausenstand.

In Hälfte 2 sah man einen offenen Schlagabtausch zweier Mannschaften, die offensiv immer wieder Nadelstiche setzten, aber zunächst das Spielgerät nicht unterbringen konnten. Beiderseits wurden hochkarätige Torchancen vergeben, die man an anderen Tagen selbst mit Badeschlappen reingemacht hätte. Geschuldet war dies auch den hervorragenden Torhüterleistungen in beiden Lagern. Dennoch blieben Tore nicht ganz aus. In der 68. Minute markierte Keskin für die A-Junioren den 2:1-Führungstreffer. In der 73. Minute konnte wiederum Felix Kurz zum 2:2-Endstand egalisieren. Ein verdientes Remis, das gut und gerne mit 5:5 hätte enden können.

Gröger Fanz (78. Min Graessel) Graessel (45. Min Zencefil) Senger Pfaff (78. Min Schumacher) Schumacher (45. Min Cirigliano) Anderle (45. Min Ziegler) Weitzenegger (45. Min Köhler) Wenzel (78. Min Weitzenegger) Kurz Voß (78. Min Anderle)