3. Spieltag Tennis

3. Spieltag gegen TC im Wiesengrund vom 20.05.17

Spielbericht Tennis FC Viktoria Jöhlingen – TC im Wiesengrund am 20.5.17

Ganz anders als beim ersten Heimspiel verlief das 2te Heimspiel der Jöhlinger Tennis Cracks…Die Jungs vom Wiesengrund waren 1fach besser, da halfen leider auch nicht Günther`s gut gemeinte Sprüche wie z.B. laufen, stehen und schlagen oder den Ball 1 x mehr über`s Netz bringen als der Gegner J

Auf Platz 1 spielte wieder Mündorfer, Egbert gegen Meyer, Michael 2:6 / 0:6 Gegen einen gut aufgestellten LK14er gab Egbert zwar alles, ging dabei aber leider unter.

Auf Platz 2 spielte Edelmann, Bruno gegen Kessenbrock, Meinolf 2:6 / 2:6 Bruno ging es nicht viel besser als Egbert, auch er mußte gegen einen sehr guten LK15er fighten, leider auch er ohne Erfolg.

Auf Platz 3 spielte Rauen, Andreas gegen Ochs-Kopec, Gerhard 1:6 / 1:6 Wahrscheinlich machte ihm der LK17 Stand des Gegners gedanklich so zu schaffen, dass er den Kopf nicht mehr bei der Sache hatte – schade, etwas mehr wäre möglich gewesen.

Auf Platz 4 spielte Dehm, Rüdiger gegen Obrecht, Eberhard 7:5 / 6:4 Rüdiger genoss sein Spiel sichtlich, denn er benötigte für seinen Sieg 2 ½ Stunden…bei dem Trainingsrückstand kein Wunder, aber immerhin schaffte er den einzigen Sieg für den FC an diesem Spieltag!

Nach den Einzeln lagen wir 1:3 hinten, halfen für ein Unentschieden nur 2 klare Siege – um es vorweg zu nehmen – es hat leider nicht geklappt.

Die Aufstellung war von oben runter, heißt, 1+2 und 3+4 spielten gegen einander, so hatte also jeder von uns seinen Einzelgegner wieder.

Das 1er Doppel mit Bruno + Egbert verlor 4:6 / 2:6 – im ersten Satz sah alles noch machbar aus, dann überragte aber doch wieder das Doppel vom Wiesengrund.

Das 2te Doppel mit Andreas + Rüdiger verlor 1:6 / 1:6. Hier wäre auch mehr möglich gewesen, auch wenn es Ergebnistechnisch nicht so aussieht.

Somit mussten wir eine bittere Heimniederlage mit 1:5!! hinnehmen.

Das alles kann nächste Woche am 27.5. schon wieder ganz anders aussehen, denn dann ist unsere gefürchtete „Mittelmeerrakete“ Gerhard wieder am Zug, der durch einen erholsamen Urlaub viel Sauerstoff getankt hat. Auch Egbert`s Linksaußen, Holger Dehm, ist wieder dabei! Gespielt wird übrigens um 14 Uhr in Gondelsheim.

Fans, die nichts Besseres vorhaben an diesem Samstag, sind natürlich – wie immer – herzlich willkommen!

Sandige Tennisgrüße

Andreas Rauen