13. Spieltag 2019/2020

ASV Durlach – FC Viktoria Jöhlingen

ASV Durlach             –           FC Viktoria Jöhlingen                      2:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntag wurde der FC von einem der Hochkaräter der Liga dem ASV Durlach erwartet. Bereits 2 Minuten nach Anpfiff wurde die Viktoria über links auf dem falschen Fuß erwischt. Paljic setzte sich bis zur Grundlinie durch und bediente am langen Eck Genc, der humorlos den Ball im kurzen Eck unterbrachte. Nach diesem Fehlstart schien der Ausgang der Partie schon nach wenigen Minuten für die Hausherren entschieden zu sein, denn die „Letschebacher“ erspielten sich im weiteren Verlauf zusätzliche Torchancen, die aber bspw. durch tolle Reaktionen von Tim Gröger oder durch eine Kopfballabwehr auf der Linie entschärft wurden. So ließ der ASV Tormöglichkeiten aus und dadurch dem FC genug Zeit ins Spiel zu finden. Nach und nach erkannte die Viktoria Möglichkeiten sich durch gutes Kombinationsspiel nach vorne zu kämpfen und so im gegnerischen 16er vorstellig zu werden. Zu einem Torerfolg kam es dennoch erst in der 39. Minute. Ein Freistoß in den Durlacher Strafraum von Michael Zencefil wurde von Benjamin Voß per Kopf zum in der Mitte freistehenden Manuel Wenzel gelenkt. Kaltschnäuzig brachte Wenzel dann das Spielgerät im Tor unter. Bei diesem 1:1 blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel war eindeutig der FC am Zug. Man präsentierte sich gegenüber der Gastgeberoffensive nicht nur großzügig wie das Finanzamt, sondern kreierte außerdem Torchancen, die 2 Alleingänge sowie gefährliche Torraumszenen einbrachten. Leider konnte man aber aus diesen Situationen kein Kapital schlagen und so war es der Gastgeber, der in der 64. Minute erneut zuschlug. Gastgeberkapitän Paljic wurde über Linksaußen angespielt, zog nach innen, umkurvte gleich mehrere rotweiße Gegenspieler und vollendete zum 2:1 für seine Farben im kurzen Eck. Die alte Dame aus Jöhlingen ließ sich dadurch wenig beeindrucken und probierte es weiter. In der 81. Minute zeigte man schließlich, dass man doch noch einen Pfeil im Köcher hat. Marcel Kammerer kam über links an den Ball und bediente mit seiner Hereingabe am langen Eck Kevin Senger, der mit Unterstützung eines ASV-Schienbeins das 2:2 bereitete. FC-Trainer Schwenk hatte im Vorfeld dieses Ausgleichstreffers ein goldenes Händchen bewiesen und die beiden Hauptakteure eingewechselt. In der Endphase probierten beide Lager doch noch den 3-er einzusacken, scheiterten aber bis zum Abpfiff in ihren Versuchen. Rechnet man die Torchancen beider Parteien zusammen, war das 2:2 am Ende eine verdiente Punkteteilung.

Gröger Fanz Köhler (79. Min Senger) Pfaff Zencefil (90. Min Graessel) Gellert Schumacher Kurz (79. Min Kammerer) Wenzel Friedel Voß