Pressemitteilung vom "Dankeschön-Wochenende" des bfv

Auszug aus der BFV-Pressemitteilung zum „Dankeschön Wochenende“ der Ehrenamtspreisträger

Baden-Württembergische Fußballverbände sagten „Danke ans Ehrenamt“
Karlsruhe. „Es war ein rundum gelungenes Event“, sagte Christian Keller vom FC Viktoria Jöhlingen über das „Dankeschön Wochenende“ in der Sportschule Schöneck. Mit der Veranstaltung würdigen die drei Baden-Württembergischen Fußballverbände die Preis-träger der DFB-Aktion Ehrenamt aus Baden, Südbaden und Württemberg.

(…) Voller Höhepunkte war das Programm für die 30 Ehrenamtlichen, darunter neun aus dem Badischen Fußballverband, sowie ihre Partnerinnen und Partner. Nach dem Empfang in der Sportschule Schöneck, stand ein Besuch des Hockenheimrings an mit Führung, Rennen und Blick hinter die Kulissen in der Boxengasse. Gutes Essen und Livemusik der Schlagerkapelle um bfv-Vizepräsident Helmut Sickmüller trugen zu ausgelassener Stimmung am Abend bei. Feierlich wurde es dann am Sonntagvormittag, als die offizielle Ehrung der Preisträger anstand. Für die Hausherren des bfv brachte es Präsident Ronny Zimmermann auf den Punkt: „Mir bleibt nur ein riesengroßes Danke zu sagen, für die unglaubliche Leistung, die ihr erbringt für unsere Vereine!“ Die Urkunden und Präsente übe-reichten dann die Ehrenamtsbeauftragten der Verbände, für den bfv Helmut Sickmüller. „Mit diesem Wochenende möchten wir Ihnen die Wertschätzung entgegenbringen, die Ihnen gebührt für lange Jahre unermüdliches Engagement. Nicht vergessen darf man dabei aber die Partnerinnen und Partner, die dafür auf vieles verzichten müssen und den Ehrenamtlichen den Rücken frei halten.“ Genau aus diesem Grund seien sie traditionell zu diesem Wochenende mit eingeladen. (…)  Das Bundesliga-Spiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen Hertha BSC Berlin rundete das Wochenende ab.