D2-Jugendspielbericht

D2-Jugend

Am 06.04. waren wir bei der JSG Karlsruher Bergdörfer 2 zum Rundenspiel Nr. 11 geladen.
Die Gastgeber machten am letzten Spieltag auf sich aufmerksam, als sie die JSG Busenbach/ Langensteinbach mit sage und schreibe 4:1 abservierten. Man war gewarnt und auch der Trainer machte die Jungs darauf aufmerksam, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde.
Zum 1. mal lief unser Team in den neuen Trikots auf, die Jungs waren sehr stolz darauf, die neuen Farben auf dem Rasen zu präsentieren.
Leider erwischten die Gastgeber den besseren Start und gingen in der 8. Minute mit 1:0 in Führung.
2 Minuten später setzte sich Mateo auf der linken Seite gut durch und flankte auf Linus, welcher den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte.
Das Spiel ging munter hin und her und man ging mit dem Unentschieden in die Pause.
7 Minuten nach dem Wiederanpfiff musste Nick einen Angriff abwehren, ein Stürmer war alleine vor seinem Gehäuse aufgetaucht. Nick meisterte diese Situation bravurös und hielt das Spiel weiter offen.
In der 42. Minute war es Mateo der nach einer Flanke von Alessio das 1:2 für uns erzielte. Bereits 6 Minuten später war es abermals Mateo, der nach schöner Vorarbeit von Mozamil die 1:3 Vorentscheidung markierte.
In der 50. Minute komplettierte Mateo seinen Hattrick und schoss einen direkten Freistoß von halbrechter Position herrlich in die Maschen.
Wir mussten noch den Gegentreffer zum 2:4 hinnehmen, was uns aber nicht aus der Ruhe brachte, und wir nahmen die 3 Punkte mit ins schöne Walzbachtal.
Bilanz: Bester Angriff mit 34 Toren, beste Abwehr mit nur 11 Gegentoren,
11 Spiele, 10 Siege bei einem Unentschieden =>Tabellenplatz 1.
Für den Tabellenprimus JSG Walzbachtal 2 waren im Einsatz (stehend v.l. Lennart, Mateo, Lukas, Luan, Mozamil, Coach Andre, kniend v.l. Jannis, Julian, Rouven, Nick, Alessio, Linus)