4. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – DJK Karlruhe-Ost

FC Viktoria Jöhlingen       –       DJK Karlsruhe-Ost               3:2 (0:1)

Am vergangenen Spieltag war die DJK Karlsruhe-Ost zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Der FC spielte zaghaft gegen einen eher schwach auftretenden Gegner. Man erspielte sich langsam die ersten Chancen und es schien nur eine Frage der Zeit bis die Viktoria ihren ersten Treffer erzielt. Doch es kam anders. Ein Angriff des Gegners in der 40. Minute und damit der erste Torschuss auf das FC-Tor wurde durch Sattler direkt umgemünzt zur 0:1-Führung für die Gäste aus Karlsruhe. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause wollte man es besser machen. Doch es waren kaum 2 Minuten gespielt, führten die Gäste mit 0:2 durch Hillebrandt. Ab der 55. Minute begann die Spielzeit des FC Viktoria Jöhlingen. Nach einem Foul an Serkan Öztürk im gegnerischen 16-er, verwandelte Tobias Neff den fälligen Elfmeter. In der 72. Minute köpfte Moritz Kolb zum 2:2 ein. 1 Minute später war es wieder Moritz Kolb, der für seine Farben einschoss. Danach hatte man noch die ein oder andere Torchance, aber bei der letztendlich verdienten 3:2-Führung sollte es schlussendlich bleiben.

Sraiisik Fanz Dehm Wächter (51. Min Weitzenegger) Pfaff Eberle (79. Min Kurdoglu) Epanlo Akharaz Neff (62. Min Ferrara) Öztürk Kolb