Rückblick 28. Spieltag

FC Viktoria Jöhlingen – FC Südstern Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen  –   FC Südstern Karlsruhe       1:1 (1:1)

Das erste Unentschieden gelang der Viktoria am vergangenen Sonntag. Mit den Gästen reiste die drittstärkste Offensive der Liga an und man wusste, dass es nur mit größtem Willen und Einsatz möglich war, Punkte aus der Partie rauszuholen. Dennoch gelang es zunächst den Karlsruhern in der 29. Minute durch ihren Ligatoptorschützen Susanj das 0:1 nach einer Unachtsamkeit der Viktoria zu erzielen. 6 Minuten später die Antwort des FC. Nach tollem Kombinationsspiel war es Pierre Härzer, der den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Pausentee erspielte sich die Viktoria Torchancen, konnte diese aber nicht ummünzen. Die größte Chance hatte Abderrahim Akharaz, der einen Fehlpass der Gäste in den hinteren Abwehrreihen ausnutze und auf den Torhüter zudribbelte. Uneigennützig spielte er den Ball zum mitgelaufenen Härzer, der ihn einschob. Der mit Abstand am besten leitende Schiedsrichter der Saison Schiedsrichterkamerad Alis Karanovic pfiff diese Aktion zurück und entschied (etwas umstritten) auf Abseitsstellung. Die Südsterner bewiesen ebenfalls immer wieder ihre Offensivfähigkeiten, fanden aber in der Defensivfraktion des FC ihren Meister. Glück hatten die Platzherren bei einer missglückten Kopfballabwehr, die an die eigene Latte prallte. So blieb es beim 1:1-Remis gegen eine Mannschaft, die sehr fair und korrekt spielte und im Vergleich zu anderen Mannschaften dieser Kreisklasse A sich auf das Fußballspielen konzentrierte und sich selbst bei etwas härterem Einsteigen seitens der Viktoria ruhig verhielt. Bei solch einem Gegner hat man umso mehr Freude am sonntäglichen Fußballspiel.

Sariisik Fanz Herzog Pfaff Wächter (83. Min Zorn) Eberle B.Dehm Epanlo (79. Min Butic) Weitzenegger (90. Min Meinzer) Akharaz Härzer