8. Spieltag 2019/2020

FC Viktoria Jöhlingen – FC West Karlsruhe

FC Viktoria Jöhlingen  –  FC West Karlsruhe              3:2 (1:1)

Am vergangenen Spieltag erwartete die Zuschauer im Stadion an der Jahnstraße erneut ein Kellerduell, denn zu Gast war der Tabellenletzte aus dem Westen Karlsruhes. Von Beginn an hatte die alte Dame viel Zug nach vorne. Man erspielte sich äußerst appetitliche Torchancen, doch die Feinjustierung des Zielfernrohrs wollte noch nicht gelingen. Zum Frust aller rotweißen Fans blieb man, trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten, torlos. In der Folge war es in der 44. Minute die erste Torgelegenheit der Gäste, die zum ersten Treffer in dieser Partie führte. Der „Krautköpfler“ Rambow wurde auf der linken Seite freigespielt und servierte von der kalten Platte das 0:1. Dieses Gegentor wirkte wie ein Crashkurs für die Viktoria, denn eine Minute nach dem Rückschlag, wusste man plötzlich wieder wie das Toreschießen funktioniert. Über rechts wurde Dominik Meinzer auf die Reise geschickt, der den in der Mitte postierten Kevin Anderle bediente, der dann den 1:1-Halbzeitstand kreierte.

Nach der Pause fand man wieder recht gut ins Spiel. In der 57. Minute gelang Felix Kurz, nach Pass von Benjamin Voß, das 2:1, nachdem der Ball zunächst beide Innenpfosten geküsst hatte. Keine 2 Minuten später, war es wieder ein wohltemperierter Ball in die Spitze von Voß, der Anderle den Sturmlauf und seinen 2. Treffer in dieser Partie ermöglichte. Leider ließ man sich bereits 3 Minuten später abermals überrumpeln, wodurch der FC West durch Nölting zum Anschlusstreffer kam. Die Partie sorgte bis zum Ende für ein Prickeln in beiden Lagern, denn beide Parteien gaben weiterhin im gegnerischen 16-er ihre Duftmarken ab. Die Mannschaften hatten allerdings keine Pfeile mehr im Köcher und so blieb es am Schluss beim wichtigen 3:2-Sieg für die Viktoria.

Gröger Schumacher Zencefil Köhler Pfaff (84. Min Cirigliano) Kurz Friedel (90. Min + 4 Neff) Weitzenegger (56. Min Senger) Meinzer Anderle (90. Min Gellert) Voß