2. Spieltag 2015/2016

FC Viktoria Jöhlingen – FG Rüppurr

FC Viktoria Jöhlingen   –    FG Rüppurr         1:2 (1:1)

Am zweiten Spieltag war die Fußballgesellschaft aus Rüppurr zu Gast im Stadion an der Jahnstraße. Leider musste man auf den Innenverteidiger Marius Herzog verzichten, der sich im Training einen Tag zuvor schwer am Knöchel verletzt hatte.

Dem FC präsentierte sich eine spielerisch und taktisch starke Mannschaft, die der Heimmannschaft in der ersten Spielviertelstunde ihren Stempel aufdrückte. Bereits nach 11 Minuten hieß es 0:1 für die FG durch Rousseau. Ein Tor wie aus dem Bilderbuch. Eine perfekt platzierte Flanke aus dem Halbfeld über jeden Gegner hinweg, nahm Rousseau mit der Brust entgegen und schoss den Ball kaltschnäuzig unter die Latte. Keine Chance für FC-Torhüter Gröger. Dies war ein kleiner Weckruf für die Mannen in rot-weiß. In der 17. Minute trat Neuzugang Mike Klima zum Freistoß von der rechten Seite an, den er grandios ins rechte Toreck zirkelte. Auch er ließ dem FG-Torhüter keine Chance. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee war das Spiel zunächst ausgeglichen, doch mit dem äußert unglücklichen Gegentor in der 53. Minute durch Molino kam das Gefüge der Viktoria immer mehr ins Wanken. Diskussionen mit dem Schiedsrichter, dessen Entscheidungen oftmals haarsträubend waren und die Unzufriedenheit über den Spielverlauf führten zu Unkonzentriertheiten, die ein ordentliches Aufbauspiel des FC kaum noch möglich machten. Stattdessen rannte man oftmals in Konter, die aber glücklicherweise abgefangen werden konnten. Nach 68 Minuten sah die Heimmannschaft die gelb-rote Karte, wodurch man das Spiel zu zehnt beenden musste.

Gröger Fanz Eberle Weitzenegger (37. Min Wächter) Pfaff Dehm Neff (46. Min Kurdoglu) Klima Remberg Akharaz Öztürk (43. Min Kolb)