Rückblick 26. Spieltag

FC Viktoria Jöhlingen – FSV Alemannia Rüppurr

FC Viktoria Jöhlingen  –   FSV Alemannia Rüppurr     3:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag waren die Alemannen aus Rüppurr zu Gast im Stadion an der Jahnstraße und wurden wieder einmal ihrem Ruf gerecht, aber dazu mehr im Laufe des Berichts. Die Partie glich zu Beginn eher einem zögerlichen Abtasten, als einem Fußballspiel. Viel Sehenswertes ging in den ersten Spielminuten auf beiden Seiten nicht nach vorne. Die erste Großchance für den FC hatte Benjamin Dehm, der kurz vor dem gegnerischen 16-er nachsetzte und an den Ball kam, ihn aber leider an den Pfosten setzte. In der 36. Minute dann die verdiente Führung für den FC. Eine zunächst zu lang geratene Flanke fand den Weg zurück vor das Tor der Gäste. Stephan Eberle stand goldrichtig und schob den Ball mit links ins rechte untere Eck. Danach versuchten die Rüppurrer durch schnelles Fallenlassen Freistöße zugesprochen zu bekommen, doch der gut leitende Schiedsrichter Klaus Zeth ließ sich davon nicht beeindrucken. Mit dem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel spielte der FC verstärkt nach vorne und drängte auf den weiteren Ausbau der Führung. In der 64. Minute gelang Lukas Weitzenegger nach einer flachen Hereingabe mit seinem schwachen rechten Fuß das 2:0 für seine Farben. 4 Minuten später erzielte Abderrahim Akharaz nach einem Alleingang das 3:0. Daraufhin kam es vermehrt zu Diskussionen zwischen dem Schiedsrichter und Spielern des FSV Alemannia Rüppurr, die ihrerseits anfingen um sich zu schlagen und zu treten. Angesichts der Tabellensituation der Alemannia die weder mit Auf- noch viel mit Abstieg zu tun hat und mit einem Durchschnittsmannschaftsalter von knapp 29 Jahren eine der ältesten Mannschaften stellt, sollte man meinen sie wären etwas gelassener und vor allem reifer und setzen nicht mutwillig die Gesundheit ihrer Gegenspieler aufs Spiel. Die Krönung war der Gegentreffer in der 75. Minute durch den Rüppurrer Tasfaldet. Ein Abwehrspieler des FC wurde bei einer Freistoßsituation am Hals gepackt, ins Auge gefasst und zu Boden gezogen, wodurch der Alemanne frei zum Kopfball kam und den Ball zum aus sportlicher Sicht peinlichen Anschlusstreffer versenkte. Zu guter Letzt mussten Spieler des FSV ausgewechselt werden, die sich wohl durch ihre überdosierte Aggressivität selbst verletzten.

Sariisik Fanz Herzog Wächter (79. Min Meinzer) Pfaff Eberle (87. Min Ebelle) B.Dehm Epanlo Weitzenegger Akharaz Härzer (77. Min Butic)