Freizeitkegler

FC Viktoria Jöhlingen e.V. Walzbachtal                                                                            Förderverein

K e g e l b a h n – O r d n u n g

1. Für alle Fragen zur Benutzung der Kegelbahn, wie Festlegen und Vergeben von regelmäßigen Kegelterminen ist der Kegelbahnverwalter zuständig. Willi Reichert, Wolfsgäßle 3a, 75045
Walzbachtal Tel. 07203-5118 E-Mail: willi.reichert@freenet.de
Eimal- oder gelegentlich kegelnde melden ihren Wunsch bei der Gaststätte unter Tel. 07203 400 an.
2. Es darf nur in Turnschuhen gekegelt werden. Um eine Verschmutzung der Kegelbahnen zu vermeiden, sollen Turnschuhe erst im Kegelraum angezogen werden.
3. Beim Kegeln muss die Kugel v o r dem Gummiband auf der Anlauffläche aufgelegt werden. Das Betreten der Kunststoffbahn ist verboten.
4. Bei Störungen an den Automaten wenden Sie sich an den Wirt. Wegen Unfallgefahr darf an den Automaten nicht hantiert werden. Bei Verwirrung der Kegelseile muss die Kegelanzeige aufgeklappt bleiben, da sich dadurch der Seilzug abschaltet.
5. Die regelmäßig kegelnden Gruppen erhalten den Schlüssel zum Kegelraum und zum Kommandopult an der Theke der Gaststätte. Nach dem Kegeln werden die Schlüssel dort wieder abgegeben. Diese Gruppen zahlen die Bahngebühren von 8 € pro Stunde auf das Girokonto des:
FC Förderverein IBAN DE93 6635 0036 0005 0026 71 Sparkasse Kraichgau
Einzahlungen jeweils zum Ende eines Kalendervierteljahres, spätestens bis zum 10. des nächsten Monats. Bei Einzahlungen ist anzugeben:
Nr. der Kegelgruppe, Monate des Quartals, Anzahl der Kegeltage, Betrag pro Tag, Gesamtbetrag.
Beispiel: Kegelgr.16, Jan.-März, 3 Tage a 16,- Euro = 48,- Euro
Ist eine Kegelgruppe an einem bestimmten Tag am Kegeln verhindert, ist sie zur Zahlung des Kegelabends verpflichtet. Bitte beim Wirt absagen. Die an bestimmten Tagen nicht kegelnden Kegelgruppen sind berechtigt, ihre Bahn an andere Kegelgruppen im „Untermietverhältnis“ zu vermieten. Durch die Einladung von Gastkeglern haben die Kegelgruppen (insbesondere während der Urlaubszeit) keinen finanziellen Nachteil.
Kündigungsfrist für regelmäßig kegelnde Gruppen 1 Monat. Die Kündigung muss schriftlich an den Kegelbahnverwalter erfolgen.
6. Gruppen die nur gelegentlich kegeln wollen , erhalten den Schlüssel zum Kegelraum und Kommandopult ebenfalls an der Gaststätten-Theke. Diese Gruppen regeln den Termin mit dem Wirt und bezahlen auch den Betrag von 10 € pro Stunde nach dem Kegeln. Die Bahnbelegung kann unter: https://www.fc-joehlingen.de/kegelbahnbelegung/ eingesehen werden.
7. Die Bewirtung der Kegler erfolgt durch den Gastwirt. Getränke und Speisen können über das Haustelefon bestellt werden. Der Aufzug darf nur durch das Gaststättenpersonal benutzt werden. Kann durch den Gastwirt (z.B. im Urlaub) keine Bewirtung erfolgen, bleibt die Kegelbahn geschlossen. Die Kegeltermine entfallen. Dies wird durch Aushang oder E-Mail bekannt gegeben.
8. Kinder unter 14 Jahren haben zur Kegelbahn nur in Begleitung Erwachsener Zutritt.
9. Hunde dürfen in die Kegelbahn nicht mitgenommen werden.
10. Bei Verstößen gegen die Kegelbahn-Ordnung werden die Benutzer gegebenenfalls haftbar gemacht.

Die Kegelbahnverwaltung