23. Spieltag 2016/2017

FV Hochstetten – FC Viktoria Jöhlingen

FV Hochstetten        –           FC Viktoria Jöhlingen                                             3:2 (1:1)

Hochstettens Bum-Bum Bunea fällt dreimal spielentscheidend (auf).
Zum 23. Spieltag reiste der FC Viktoria Jöhlingen zum FV Hochstetten. Der FC war von Beginn an klar die bessere Mannschaft. Bereits nach wenigen Minuten verbuchte der starke Janos Gemes einen Lattentreffer, als der Hochstetter Torhüter zu weit aus dem Tor herauskam und Gemes mit einem langen Ball sein Glück versuchte. Mitte der ersten Halbzeit kam es zur Schrecksekunde im Jöhlinger Spiel. Youngster Nick Richert tankte sich gekonnt bis zum gegnerischen 16-er durch und wurde kurz vor dem Tor gestoppt. Dabei stürzte er unglücklich auf den Daumen, der daraufhin aus dem Gelenk sprang. An dieser Stelle nochmal gute Besserung Nick. Nach kurzer Spielunterbrechung ging es weiter. In der 42. Minute schlug dann Bum-Bum Bunea zum ersten Mal zu. Bei einem Zweikampf im Jöhlinger Strafraum ließ er sich ohne Körperkontakt Fallen. Schiedsrichter Geggus ließ sich jedoch täuschen und zeigte auf den Punkt. Bunea trat selbst an und erzielte das unrühmliche 1:0 für seine Farben. 3 Minuten später die Antwort der Viktoria. Antonio Ferrara suchte mit seiner Hereingabe Benjamin Voß. Eine Hochstetter Fußspitze lenkte den Ball in Richtung eigenem Tor ab. Benjamin Voß setzte gedankenschnell nach und köpfte den Ball über den FV-Torhüter ins Tor. Danach ging es in die Kabinen.

4 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Janos Gemes das 1:2 für den FC Viktoria Jöhlingen. Durch Nachsetzen von Voß, gelangte der Ball zu Gemes, der abgeklärt das Spielgerät am Torhüter vorbeischob. Danach hatte die Viktoria das 1:3 auf dem Fuß, wurde jedoch nicht vom Gegner, sondern vom Schiedsrichter durch dubiose Fehlentscheidungen an einem weiteren Treffer gehindert. In der 63. Minute war Bum-Bum Bunea abermals im Mittelpunkt des Geschehens. Nach langem Ball tauchte er kurz vor dem Jöhlinger Strafraum theatralisch ab und der Schiedsrichter ließ sich wieder hinters Licht führen. Bunea trat ein weiteres Mal an den Ball, diesmal zum Freistoß, und verwandelte die Chance zum 2:2. In der 90. Minute eine weitere Vorstellung von Bunea kurz vor der 16-Metergrenze. Herbst nutzte die erneute fragwürdige Freistoßentscheidung und erzielte den 3:2-Siegtreffer für die Platzherren. Leider überschatten am Ende äußerst fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und unsportliche Aktionen ein gutes, ansehnliches Fußballspiel.

Gröger Öztürk Fanz Lindenmann Richert (40. Min Bodemer) Pfaff Weitzenegger A. Ferrara Sarikan Gemes (81. Min M. Ferrara) Voß