3. Spieltag 2015/2016

FV Hochstetten – FC Viktoria Jöhlingen

FV Hochstetten  –   FC Viktoria Jöhlingen         3:4 (2:2)

Am dritten Spieltag war man zu Gast beim Tabellenführer aus Hochstetten. Die Viktoria lief mit einer veränderten Startformation auf, was sich bereits in den Anfangsminuten positiv bemerkbar machte. Die „alten“ Tugenden in der Spielweise des FC fanden wieder Einzug, wodurch die Viktoria dem Gegner ihr Spiel aufdrücken konnte. Nach 12 Minuten hieß es 0:1 für den Gast aus Jöhlingen, als der stark aufspielende Serkan Öztürk quasi die gesamte Hintermannschaft der Hochstetter ausspielte und den freistehenden Abderrahim Akharaz bediente. 2 Minuten später ein Angriff der Platzherren über rechts außen. Der Ball wird abgelegt für Bohr, der die Kugel an den Innenpfosten und damit ins FC-Tor einschoss. Bereits 6 Minuten später kam wieder Serkan Öztürk an den Ball. Dieser flankte das Spielgerät zu Moritz Kolb, der abgeklärt den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Den 2:2-Pausenstand erzielte der FV‘ler Herbst in der 42. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Nach der Pause spielte der FC weiter nach vorne. In der 68. Minute wurde Moritz Kolb im FV-16er umgerempelt. Der klare Elfmeter wurde dann von Tobias Neff im Nachschuss verwandelt. Eine kurze Unaufmerksamkeit der Gäste nutzten die Hochstetter in der 82. Minute der Hochstetter Seith, der den Ball per Direktabnahme ins Tor hämmerte. Abderrahim Akharaz korrigierte dann das Ergebnis in der 87. Minute auf 3:4 für den FC Viktoria Jöhlingen, nachdem er nach toller Vorarbeit vom Urlaubsrückkehrer Mario Ferrara bedient wurde. Mit diesem ersten Saisonsieg zeigt der FC die richtige Reaktion auf den desaströsen Auftritt gegen die FG Rüppurr einen Spieltag zuvor.

Sariisik Fanz Dehm Pfaff Wächter Eberle (61. Min Navaneethakrishnan) Epanlo Akharaz Öztürk Neff (82. Min Kurdoglu) Kolb (72. Min Ferrara)