Rückblick Relegationsspiel

FV Liedolsheim – FC Viktoria Jöhlingen

FV Liedolsheim   –    FC Viktoria Jöhlingen                  3:2 (0:0)

Am letzten Spieltag konnte man sich durch eine überzeugende Leistung in Busenbach den Relegationsplatz sichern. Mit dem gestärkten Selbstbewusstsein wollte man daher auch in das Entscheidungsspiel gegen den FV Liedolsheim gehen.

Bei sommerlichen Temperaturen trat man mit einer leicht veränderten Aufstellung bei der gut besuchten Spielstätte des SV Blankenloch an. Schon zu Beginn konnte man dem Spiel seinen eigenen Stempel aufdrücken und erspielte sich zahlreiche Chancen. Leider konnte man sich nicht selbst belohnen. Die Liedolsheimer konzentrierte sich auf die Defensive und versuchten ihren besten Stürmer, Luigi Greco meist mit langen Bällen in Szene zu setzen. Jedoch konnten diese Vorstöße durch die FC-Abwehr stets unterbunden werden.

Somit gingen die beiden Mannschaften torlos in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zog sich der rote Faden weiter durch das Spiel. Der FC versuchte das Spiel zu machen, der FV schlug weiterhin lange Bälle auf ihre Stürmer. Wie aus dem nichts konnte in der 52. ein Spieler des FV Liedolsheim in den 16er eindringen und sich einen fragwürdigen Elfmeter ergattern, der durch Knäbel sicher verwandelt wurde.

Der FC ließ sich nicht beeindrucken und spielte weiter sein Spiel. Nach einigen hochklassigen Chancen, die vergeben wurden, setzte Weitzenegger durch einen Diagonalball über die Hälfte des Feldes Akharaz in Szene, der mustergültig für Härzer zum 1:1 auflegte (71. Minute). Nach einem weiteren Vorstoß konnte durch einen schnell ausgeführten Einwurf wieder Akharaz für Härzer auflegen, der zum 2:1 erhöhte (81. Minute).

Das Spiel schien gedreht und der Gegner verunsichert. Doch im direkten Gegenzug konnte der FV Liedolsheim das 2:1 egalisieren (82. Minute). Nach einem Standard bei dem Verteidigung und Schlussmann mehr als schlecht aussahen, erhöhte Kaufmann auf 3:2 in der 86. Minute. In den Schlussminuten versuchte der FC mit allen Möglichkeiten sich noch in die Verlängerung zu retten, jedoch konnte ab hier keine nennenswerten Chancen mehr erspielt werden.

Mit der Niederlage verabschiedet sich damit der FC Viktoria Jöhlingen aus der A-Klasse. Auch wenn die Spieler des FV Liedolsheim und neutrale Zuschauer es zwar bestätigten, dass heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat, ist es trotzdem für alle Beteiligten mehr als schmerzhaft. Wichtig ist es trotzdem sich in den nächsten Wochen etwas vom vergangenen Jahr zu distanzieren, um sich in der kommenden Runde wieder neu fokussieren zu können und die geplanten Ziele zu erreichen.

Sariisik Fanz Herzog Weitzenegger Pfaff Freund Eberle (51. Härzer) Epanlo (82. Min Wächter) B. Dehm Akharaz Meinzer