16. Spieltag 2019/2020

FV Malsch – FC Viktoria Jöhlingen

FV Malsch     –           FC Viktoria Jöhlingen                      4:1 (3:1)

Am vergangenen Spieltag ging es stark ersatzgeschwächt und mit z.T. angeschlagenen Kräften zur Auswärtsfahrt nach Malsch. Die Partie begann denkbar schlecht für die Viktoria. Bereits nach 7 Minuten musste man einen Gegentreffer ausgerechnet durch ein Eigentor hinnehmen. Vorangegangen war ein scharf getretener Eckball, der anstatt geklärt, unglücklich per Kopf ins eigene Tor bugsiert wurde. Der nächste Dämpfer erwartete die Viktoria in der 20. Minute, als man sich 2 Mal düpieren ließ und überdies den gegnerischen Stürmer im eigenen 16-er foulte. Beim folgerichtigen Strafstoß, getreten durch Altintop, war Tim Gröger zwar noch mit den Fingerspitzen dran, doch die Kugel war dennoch drin. Nach vorne blieb es beim FC sehr kalorienarm, obwohl die gegnerische Abwehr alles andere als sattelfest war. Bei einem dieser Offensivaktionen war man allerdings erfolgreich. Über rechts wurde Dominik Meinzer in der 32. Minute freigespielt und fand in der Mitte den gut postierten Felix Kurz, der dadurch zum 2:1-Anschlusstreffer einschieben konnte. Dieser kleine Lichtblick dunkelte sich aber schnell wieder ab, denn in der 35. Spielminute fing man sich bereits den nächsten Gegentreffer. Bei einem Freistoß der „Störch“ behielt ein Malscher im Luftkampf mit etwas strittiger Aktion die Oberhand, bediente den Teamkollegen Noci, der aus stark abseitsverdächtiger Position Gröger keine Chance ließ. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Es vergingen nach dem Seitenwechsel keine 4 Minuten, da stellten die Gastgeber auf 4:1. Über links konnte sich ein Malscher durchsetzen und spielte den Ball in die Mitte. Der erste Abwehrversuch landete beim freistehenden Noci, der seinen zweiten Treffer ohne große Mühe einschieben konnte. Ein Treffer folgte danach nichtmehr. Die Viktoria probierte zwar offensiv nochmal etwas zu reißen, blieb aber weiter blass. Damit war der 4:1-Sieg der Malscher nach 90 Minuten amtlich.

Gröger Fanz (52. Min Graessel) Schumacher Pfaff Cirigliano (79. Min Senger) Gellert Friedel Meinzer (76. Min Weitzenegger) Zencefil Kurz Wenzel