Jahreshauptversammlung SKC 2018

Die Jahreshauptversammlung des SKC verlief zu meiner Zufriedenheit,es waren ja auch keine Neuwahlen.

Die Tagesordnung hat folgende Punkte:

1.Begrüßung und Verlesung des Protokolls

2 Totengedenken  Bielanski Günther

3.Berichte

Abteilungsleiter

Sportwart

4.Aussprache über die Berichte

5.Entlastung der Verwaltung

Termine:

24.03.2018   Rundenabschluss im FC Clubhaus  19.30

31.03.2018   Osterkegeln   15.00

03.04.2018   SKC Jahreshauptversammlung  20.00

20.04.2018   FC Jahreshauptversammlung     20.00

21.07.2018   Putzfete   9.00

10.07-14.08.2018     Sommerpause

Bericht zur SKC Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

Liebe Mitglieder das Vergangene Jahr war ein ziemlich schweres Jahr wir hatten wieder 2 Mannschaften gemeldet trotz  wir nur noch15 aktive Spieler sind aber unser Sportwart Andreas Sprissler hat es mal wieder gut gemeistert. Die1 Mannschaft erreichte in der Kreisliga A Tabellenplatz 3 und die 2 Mannschaft erreichte in der Kreisliga B gemischt Tabellenplatz 3. Unser Sportwart Andreas Sprissler wird uns darüber mehr berichten.

Einen größeren Arbeitseinsatz hatten wir dieses Jahr auch,wir mußten unsere Anlaufflächen der Kegelbahnen erneuern sonst hätten wir keine Bahnabnahme für die Verbandsrunde mehr bekommen.

Allen Helfern für den tollen Arbeitseinsatz recht herzlichen Dank.

Es könnten ab und zu mal ein paar mehr sein.

Der Mitgliederstand der Abteilung zählte zum Jahreswechsel  57 Mitglieder.

Als Neues Mitglied darf Ich Oliver Schön begrüßen und Ihm recht viel Holz wünschen.

Trotz dass wir nur 15 Aktive melden müssen wir eine Mindermengen Beitrag bezahlen von 459€ an den Kegelverband.So viel Ich weis haben wir aber Finanziell alles im Griff, unser  Kassier Egbert Mündörfer wird uns hoffentlich genaueres über unsere Finanzen berichten.

Es freut mich,das wir zwischenzeitlich ein Gutes Team beieinander haben die bei den Heimspielen die Kegelbahnen Pflegen und Warten. Andreas Sprissler und Otto Rühle machen die Bahnen im Moment schon Donnerstags in der Hoffnung es fallen mehr Holz.Es würde mich freuen wenn sich noch ein paar Spieler dafür Interresieren würden dabei zu helfen man kann jede helfende Hand brauchen.

Ein Dankeschön auch mal an den 2 Abteilungsleiter Bruno Edelmann der immer da ist und einspringt wo man ihn braucht.

Einen recht herzlichen Dank an die gesammte Verwaltung vom SKC ohne die kein Kegeln mehr möglich wäre.

Unsere Vereinsmeisterschaft wurde gleich nach der Sportkegelrunde ausgetragen. Jeder Aktive Spieler hatte 5 Durchgänge. Hier die Ergebnisse:

1. Platz Reiner Stöckle 2191 Holz

2.Platz  Holger Dehm             2176 Holz

3.Platz  Andreas Sprissler       2163 Holz

Glückwunsch und weiterhin viel Holz.

Zum Jahresanfang kam unser Osterkegeln es beteiligten sich dieses mal 14 Gesamtkegler 6 Frauen 8 Männer und 6 Paare.

Ostermeister:  Holger Dehm                    98 Holz

Reiner Stöckle                  92 Holz

Andreas Sprissler              90 Holz

Beste Frau im einzelkegeln war mal wieder Sprissler Inge mit 76 Holz

Im Paarkegeln:  1. Fam. Holger Dehm                  79 Holz

1.        Fam. Otto Rühle                      66 Holz
  2. Fam. Rolf Maier                      65 Holz

Unser Walzbachpokaltunier sagten wir 2017 ab weil der Aufwand zu groß war für die paar Freizeitmannschaften die sich noch meldeten,und natürlich auch die Bereitschaft  aus den eigenen reihen fehlte.

Einen ganz besonderer Geburtstagsgruß wurde Bruno Edelmann zum 60 Geburtstag sowie Reimund Magg und Andreas Sprissler zum 70 Geburtstag überreicht. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Gesundheit.

Unsere Winterwanderung machten wir dieses Jahr wieder zu Egbert auf sein Grundstück trotz das Wetter sehr durchwachsen war waren wir wieder 15 Mann.Es gab natürlich reichlich zu Essen und das Trinken und die Musik durfte auch nicht fehlen.

Egge wir Danken Dir für deine Mühe.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer die den SKC wieder ein weiteres Jahr über die Runde gebracht haben.

Abteilungsleiter   Holger Dehm