1. Spieltag 2015/2016

Karlsruher SV – FC Viktoria Jöhlingen

Karlsruher SV      –      FC Vikt.Jöhlingen                          3:3 (0:1)
Zum B-Klassenauftakt 2015/2016 war die Viktoria zu Gast beim Karlsruher SV. Mit dem Anpfiff begann auch das vorher angekündigte Unwetter, wodurch es in den ersten Spielminuten schwer war einen ordentlichen Spielfluss zu finden. Als man allmählich ins Spiel fand, war es dennoch eher der KSV der für Gefahr vor dem Tor des FC sorgte. Die Angriffe der Viktoria konnten nicht recht zu Ende gespielt werden. In der 39. Minute erlöste dann der FC-Neuzugang Tobias Neff seine Farben mit seinem ersten Treffer nach toller Vorlage vom ebenso Neuzugang Jens Remberg. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Die Anfangsminuten der zweiten Hälfte gehörten eindeutig dem Gast aus Jöhlingen, der sich fast nur noch im KSV-16-er aufhielt. In der 57. Minute konnte Marius Herzog jubeln, als er nach einem Eckball den Ball zum 2:0 einschoss. In der 66. Minute die Antwort der Platzherren durch Haupt, der nach einem ersten Kopfballversuch seines Mannschaftskollegen, in abseitsverdächtiger Position abstaubte. Moritz Kolb legte in der 75. Minute mit seinem 3:1-Kopfballtreffer nach Flanke von Lukas Weitzenegger nach. Danach wurde es kurios. Der KSV’ler Gob schlug in der 85. Minute einen weiten Ball nach vorne, leicht abgefälscht durch einen Jöhlinger Spieler im Tor der Viktoria landete. In der 92. Minute dann wieder ein langer Ball. Dieser landete wiederum bei Gob, der den FC-Schlussmann zum bitteren 3:3 überlupfte. Dies war dann auch das Endergebnis mit einem unnötigen 2-Punkteverlust für den FC Viktoria Jöhlingen.
Gröger Fanz Herzog Weitzenegger Pfaff Eberle Dehm Neff (46. Min Epanlo) Akharaz (71. Min Kolb) Remberg (64. Min Wächter) Öztürk