1. Spieltag 2015/2016

Karlsruher SV II – FC Viktoria Jöhlingen II

Karlsruher SV II    –   FC Vikt.Jöhlingen II                    3:1 (1:0)
Am ersten Spieltag war man zu Gast beim Karlsruher SV. Diese Runde wurde man einer neuen Staffel (C2) zugeordnet. Damit handelte es sich um einen gänzlich unbekannten Gegner. Von Beginn an presste der KSV. Dadurch hatte man erhebliche Schwierigkeiten in der Abwehr für Entlastung zu sorgen. Dem Gegner gelang es jedoch nicht sein Pressing in einen Torerfolg umzumünzen. Nach ca. 30 Minuten wurde der KSV langsam müde. Dennoch erzielte der KSV in der 40. Minute nach einer Flanke das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause gelobte man mehr Einsatz. Keine Minute später erzielte man der Ausgleichtreffer durch Jordy Ferreira zum 1:1. Die Freude hielt nicht lange, da man in der 53. Minute ein Eigentor zum 2:1 hinnehmen musste. Man fand nicht mehr ins Spiel und so kam noch ein weiterer unnötiger Fehler hinzu, der dem Gegner einen Elfmeter bescherte. Dieser wurde in der 59. Minute souverän zum 3:1 verwandelt. In der restlichen Zeit gelang es keinen der beiden Mannschaften einen weiteren Treffer zu erzielen und somit endete das Spiel verdient mit 3:1 für den KSV.

Silvery Zorn Ouertani Dobler Rohwedder Ebelle (33. Minute Laubscher) Ferreira Navaneethakrishnan Müller (45. Minute Spohrer) Henne Enderle (71. Minute Gretz)