Relegation 2018

2. Relegationsspiel: FC Viktoria Jöhlingen II – VfB Grötzingen II

FC Viktoria Jöhlingen II       –           VfB Grötzingen II                             1:4 (1:1)

Nach der hohen Niederlage beim 1. Relegationsauftakt gegen den KFV, war die Chance extrem gering doch noch am Ende den Aufstieg feiern zu können. Dennoch wollte man sich wenigstens mit einem Sieg aus der Aufstiegsrelegation verabschieden. Man legte auch gut los, denn nach 20 Minuten erzielte David Sprißler das 1:0 für die Viktoria. Leider konnten die „Hottscheck“, die mit 13 Auswechselspielern angereist waren, in der 28. Minute durch einen Treffer von Dodenhöft das Ergebnis egalisieren. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Quasi mit dem Wiederanpfiff der Begegnung, entwickelte sich die Partie zu Ungunsten der Viktoria, denn bereits nach 3 Minuten Spielzeit in Hälfte 2 hieß es 1:2 für die Grötzingen durch Muraschow. 10 Minuten später war es Finkbeiner, der seine Farben jubeln ließ. In der 64. Minute setzte Weiler den Schlusspunkt durch sein Tor zum 1:4. Damit endete eine zum Teil ruppige Partie, bei der es vor allem in Hälfte 2 an Torgelegenheiten für den FC mangelte. Trotzdem ein großes Lob an die Jungs unserer 2. Mannschaft, die sich die Relegationsteilnahme im Schlussspurt der Saison durch gute Leistungen hart erkämpft haben. Jetzt bleibt nur noch die Rolle des Zuschauers wer am 12.06. in dem Aufeinandertreffen des Karlsruher FV gegen den VfB Grötzingen II auf dem Jöhlinger Geläuf den Aufstieg in die B-Klasse perfekt macht.

Gröger H.Kryeziu G.Kryeziu Rohwedder Cirigliano Gemes Lindenmann Wächter Henne Ziegler D.Sprißler