SKC Jahreshauptversammlung 2016

von 63 Mitgliedern waren 21 anwesend. Da es keine Neuwahlen gab, ging alles zügig voran.

Die Tagesordnung hat folgende Punkte:

1.Begrüßung und Verlesung des Protokolls

2.Totengedenken keine

3.Berichte

Abteilungsleiter

Sportwart

4.Aussprache über die Berichte

5.Entlastung der Verwaltung

6.Verschiedenes

Termine:

26.03.2016                 Osterkegeln                               15.00

09.04.2016                  Rundenabschlußfeier                19.30

22.04.2016                 FC Jahreshauptversammlung    20.00

11.05.2016                  Spielerversammlung                 20.30

12.07 – 09.08.16        Sommerpause

14.07-  15.07.16         Walzbachpokaltunier

23.07.2016                 Putzfete                                     9.00

2016                           SKC Ausflug ????

Bericht zur SKC Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder,

das Vergangene Jahr haben wir wieder toll gemeistert.Anschaffungen und Reparaturen standen nicht zur Sache,obwohl unsere Kegelbahnen schon ins Alter gekommen sind.

Ich möchte mich auch bei allen bedanken die immer da sind wenn es Probleme gibt.

Einen besonderen Dank auch an Otto Rühle für die Spende der Magnetschilder für unsere Tafel.

63 Mitglieder bezahlen derzeit den Abteilungsbeitrag der Kegelabteilung. Ich hoffe wir können den Abteilungsbeitrag auch weiterhin auf diesem Niveau belassen, obwohl wir von Seiten des DKBV jedes Jahr 454 € für unsere Pässe zahlen müssen. Als neues  Mitglied darf ich Lothar Dommer begrüßen und ihm viel Spaß und Erfolg wünschen.

Über die Finanzielle Situation unserer Abteilung berichtet später unser Schatzmeister Egbert Mündörfer.

Sportlich sind wir in dieser Saison optimal über die Runde gekommen.Das Problem ist wir haben immer weniger Aktive und bekommen trotz Werbung auch kaum Neuzugänge dazu.

Ein Sportliches High Light war 2015 Reiner Stöckle der sich bei den Bezirksmeisterschaften Senioren angemeldet hat und mit dem 3 Platz zu den Badischen Meisterschaften sich qualifizierte,dort den 3 Platz erreichte und dann zu den Deutschen Meisterschaft kam und dort den 12 Platz erreichte. Reiner Herzlichen Glückwunsch von deinen Sportkammeraden.Aus Sportlicher Sicht werden wir mehr im Bericht des Sportwarts Andreas Sprissler hören.

Das Jahr begann mit der Vereinsmeisterschaft:

5 Durchgänge a 100 Holz in 6 Wochen.

Die Sieger:

1 Platz     Reiner Stöckle           2193 Holz

2 Platz     Michael Zanger         2155 Holz

3 Platz     Andreas Sprissler      2145 Holz

Herzlichen Glückwunsch den drei Siegern.

Im April veranstalteten wir wieder unser Alljähriges Osterkegeln. Dieses mal waren wir 15 Teilnehmer 10 Männer 5 Frauen und beim Paarkegeln Traten 5 Paare gegeneinander an.

Die Sieger waren im Einzel:                                         Im Fam. – Paarkampf:

1. Stöckle Reiner 94 Holz 1. Fam. Edelmann Bruno         73 Holz
  2. Magg Reimund 92 Holz 2. Fam.  Sprissler Andreas       71 Holz
  3. Feger franz 88 Holz 3. Fam.  Dehm Holger             66  Holz

Beste Frau im Einzel Kegeln war Schäfer Andrea mit 55 Holz.

Bei dem eigenen Turnier um den Walzbachpokal vom 09.07-10.07.16 beteiligten sich 30 Mannschaften  davon 4 Damenmannschaften.Der Sieger war dieses mal die Lustigen Montagskegler mit 366 Holz,bei den Damen wie schon so oft Die Zufallstreffer mit 335 Holz.Für den reibungslosen Ablauf sage ich allen Helfern herzlichen Dank.

Der Ausflug viel ins Wasser weil es keiner Organisieren wollte, vieleicht nimmt es dieses Jahr wieder jemand in die Hand.

Die Nikolausfeier war diesmal ein voller Erfolg es waren fast alle Aktiven Spieler mit Anhang anwesend. Fand Ich toll und war sehr gemütlich. Wir haben natürlich auch die Vereinsmeister geehrt.

Unsere Winterwanderung zu Egbert war mal wieder ein voller Erfolg 16 Mann wanderten bei Sonnenschein zu Egge auf sein Grundstück.Dort wurden wir wieder super verköstigt und machten Musik bis zum Abend.Den Abschluß machten wir dann im Kupferdächle. Hier möchte Ich mich mal bei Egge bedanken für seine Mühe die Er sich jedes mal schon seid Jahren macht.

Egge Toll mach weiter so.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer die den SKC wieder ein weiteres Jahr über die Runde gebracht haben.

Abteilungsleiter Holger Dehm