Rückblick 13. Spieltag

VFB Bretten – SG Jöhlingen-Söllingen

VfB Bretten      –           SG Jöhlingen-Söllingen                      1:2 (1:2)

Beim ersten Auswärtsspiel musste unsere Mannschaft in Bretten antreten. Bei katastrophalen Platzverhältnissen konnten wir nach hart umkämpftem Spiel einen 1:2-Auswärtssieg erreichen. Wie so oft in den letzten Wochen wurden zu Beginn mehrere klare Chancen vergeben. Kristina Karl sowie Saskia Haberecht konnten eine 2:0-Führung erzielen. Den Gastgeberinnen gelang aber noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer.

In der 2.Halbzeit, mit dem Wind im Rücken, versuchte Bretten mehr Druck aufzubauen, aber unsere Mannschaft stand jetzt besser in der Defensive. Letztendlich hatten wir die klareren Chancen das Ergebnis noch zu erhöhen, die allerdings nicht genutzt wurden, sodass es beim 1:2-Endstand blieb.

Aufstellung: Elena Schmiglewsky, Stehanie Ortag, Svenja Schaufelberger,Nora Doll, Denisa Häfele, Saskia Helfrich, Janine Urich, Katharina Sudar, Stefanie Ganninger, Kristina Karl, Saskia Haberecht, Alexa Kurz, Elaine Mudersbach, Julia Dobler