3. Wintervorbereitungsspiel 2019

Vorbereitungsspiel: SC Wettersbach – FC Viktoria Jöhlingen

SC Wettersbach  –  FC Viktoria Jöhlingen       5:1 (1:1)
Am Vorabend des Valentinstags trat die erste Mannschaft des FC J in romantischer Flutlichtatmosphäre beim Landesligisten SC Wettersbach an. Durch geschicktes einheitliches Pressing schafften es die Jöhlinger das gegnerische Aufbauspiel schon früh zu stören. Exemplarisch dafür war das 0:1 der Gäste, als K. Anderle dem oft unsicheren Innenverteidiger den Ball abknöpfte und allein vor dem Torwart uneigennützig auf den mitgelaufenen B. Voß querlegte, der dann nur noch einzuschieben brauchte.
Die Heimmannschaft kam in der ersten Halbzeit nur durch lange Bälle einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor. Symptomatisch dafür fiel der Ausgleich noch vor der Pause durch einen Freistoß.
In der zweiten Halbzeit kamen die Wettersbacher durch kleinere Anpassungen und der nachlassenden Jöhlinger Laufleistung zu einem gepflegterem Aufbauspiel und erarbeiteten sich so mehrere hochkarätige Chancen. Allerdings wurde nur eine dieser in Zählbares umgemünzt. Die weiteren drei Treffer zum 5:1-Endstand wurden nach ruhenden Bällen erzielt.
Zusammenfassend muss man sich die naive Verteidigung der Standards vorwerfen lassen, wohingegen man sich spielerisch auf Augenhöhe mit dem Landesligisten befand.

Hobler, Pfaff (68. Min Neff), Schuhmacher, Köhler, Cirigliano (59. Min Senger), Gemes, Kurz, Meinzer, Wenzel, Anderle, Voß